Alte Menschen im Landkreis Main-Spessart

 

Alte Menschen sind uns wichtig.

Alte Menschen sollen im Landkreis Main-Spessart gut leben können.

Alte Menschen sollen gut versorgt sein.

Alte Menschen sollen Hilfen bekommen.

 

menschen_altDer Landkreis Main-Spessart hat darum einen Plan gemacht für die

  • Senioren·arbeit
     
  • Alten·hilfe

 

Der Plan heißt: senioren·politisches Gesamt·konzept

 

Es gibt außerdem viele Veranstaltungen in der Senioren·arbeit.

Es gibt auch einen Senioren·wegweiser.

Im Senioren·wegweiser stehen Einrichtungen, Hilfe·angebote und andere Angebote in der Senioren·arbeit und Alten·hilfe.

 

Es geht um:

  • Pflege
  • Beratung
  • finanzielle Hilfen
  • Unternehmungen im Alter
  • Wohn·möglichkeiten
  • und viele andere Themen

 

Mehr Informationen bekommen Sie bei:

 


  Fach·stelle für allgemeine Senioren·arbeit

  Monika Rothagen

  Telefon:                                           0 93 53 - 7 93 11 46

  E-Mail:                                            Senioren@Lramsp.de