Guten Tag!

csm_Siegel_LS_d9fd3c97f0
 

Sie sind hier auf der Internet·seite vom Landkreis Main-Spessart.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen in Leichter Sprache.

Leichte Sprache ist leichter zu lesen als schweres Deutsch.

Leichte Sprache ist besser zu verstehen als schweres Deutsch.


Leichte Sprache ist barriere·arm.

Das heißt: Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser als schweres Deutsch.

Schwere Sprache kann genauso ein Hindernis sein wie eine Treppe für einen Rollstuhl·fahrer.


leichte sprache_beispielLeichte Sprache hilft vielen Menschen.

Beispiele:

  • Menschen mit einer Hör·behinderung
  • Menschen mit Lern·schwierigkeiten
  • Sprachanfängern in der deutschen Sprache
  • Ungeübten Leserinnen und Lesern

Bitte klicken sie auf die Wörter

  • Aktuelles
  • Leben im Land·kreis
  • Beratung oder
  • Gesundheit

um weiter zu kommen.