Tür·öffner·tag am 03.10.2019

 

Sendung mit der Maus

Foto: © WDR

 

Der Tür·öffner·tag ist in ganz Deutschland.

Der WDR macht diesen Tag.

WDR ist eine Abkürzung.

Sie bedeutet: West Deutscher Rundfunk

 

Der WDR macht Fernsehen.

Der WDR macht Radio.

  Fernseher                       

Viele kennen die Sendung mit der Maus.

Der WDR macht diese Sendung.

Der Tür·öffner·tag hat viel damit zu tun.

 

Am Tür·öffner·tag gibt es nämlich Sach·geschichten zum dabei sein.

Auf der Internet·seite von www.wdrmaus.deexterner Link finden Sie alle Aktionen.

 

Auch im Landkreis Main-Spessart gibt es dann solche Sach·geschichten.

Beispiele:

  • Binsfeld (Keramissimo)
  • Bischbrunn (Stern·warte)
  • Karlstadt (Kleinkunst)
  • Rieneck (Wasser·erlebnis)
  • Zellingen (Schützen·verein)

Am 03.10.2019 können Familien dort zusammen viel erleben.

Der Eintritt ist frei.

 

Vereine, Firmen  und Schulen können noch ihre Türe öffnen.

Sie können noch am Tür·öffner·tag mitmachen.

Anmeldungen für Mitmacher auf der Internet·seite: www.wdrmaus.deexterner Link