Auch bei großer Hitze gesund bleiben

Ihre Gesundheit ist uns wichtig.

Im Hochsommer können die Tage sehr heiß werden.

Das ist für ältere Menschen und Babies gefährlich.

Sonne

Beachten Sie diese Tipps bei großer Hitze:

  • Ihre Kleidung ist leicht.
  • Ihre Kleidung ist luftig.
  • Sie trinken 2 bis 3 Liter Wasser am Tag.
  • Sie trinken keinen Kaffee oder Cola.
  • Sie trinken keinen Alkohol.
  • Sie essen nur leichtes Essen.
  • Sie strengen sich körperlich nur wenig an.
  • Sie halten sich im Schatten auf.
  • Sie tragen einen Sonnenhut.
  • Sie verschwenden kein Wasser.

Ärztin

 Alarm∙zeichen von Ihrem Körper:

  • Schwindel
  • Krämpfe
  • Schwäche
  • Schlaf∙losigkeit
  • Austrocknung

In diesen Fällen müssen Sie sofort zum Arzt!