Änderungen im Nah∙verkehr

Der Umwelt tut öfffentlicher Nah∙verkehr gut.

Busse und Bahn sind besser für das Klima als Autos.

Darum überlegen die Firmen im Nah∙verkehr dauernd neue Sachen.

Beispiele:

  • bessere Filter für Abgase bei Bussen
  • mehr Kunden bekommen

Tram             Bus_mit_Rampe_2

Jede Neuerung kostet aber auch Geld.

So muss der Verkehrs-Verbund Mainfranken ab dem 01.08.2019 seine Preise erhöhen.

Die Fahr∙karten werden teurer.

Geld

Der Verkehrs-verbund hat dazu ein Info∙heft gemacht.

Das Heft  wird ab Juli an alle Haushalte verteilt.