Ab November viele Verbesserungen im öffentlichen Nah∙verkehr

Bus

Der Öffentliche Nah∙verkehr im Landkreis wird sich verbessern.

Öffentlicher Nah∙verkehr heißt: Busse und Bahn.

Diese Verbesserungen gibt es ab dem 01.11.2019:

  • Die Linien Lohr-Marktheidenfeld und Marktheidenfeld-Würzburg werden eine Schnellbus∙linie.
    Sie fährt jede Stunde.
    Morgens und abends zur Haupt∙verkehrs∙zeit fährt sie jede halbe Stunde.
    Am Wochenende fährt sie alle 2 Stunden.
  • Bestimmte Strecken bekommen jetzt einen Stunden∙takt.
    Das heißt: Auf diesen Strecken fährt jede Stunde ein Bus.
  • Auf bestimmten Linien gibt es zu Stoß∙zeiten mehr Busse.
  • Es werden mehr Orts∙teile angefahren.
  • Sie erreichen gut Anschluss∙züge in Würzburg oder Aschaffenburg.
  • Es gibt neue Linien∙bus∙nummern.
  • Neue Betreiber fahren die Busse.

Bitte informieren Sie sich recht∙zeitig an Ihren Halte∙stellen oder Bus∙bahnhöfen.