Mehr Corona∙tests für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Mehr Corona∙tests für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in

  • den Schulen

  • den Kitas

  • im Schulbus (Fahrer und Fahrerinnen)

  • sowie für Schüler und Schülerinnen

Corona Test

Der Landkreis Main-Spessart organisierte an den Wochen∙enden Tests in Karlstadt, Lohr und Gemünden.

Das Bayerische Rote Kreuz macht die Tests.

Vor dem Test muss man sich im Internet anmelden.

Die Adresse ist: https://covidtestbayern.sampletracker.euexterner Link

Man braucht zum Anmelden eine e-mail-Adresse.

Man darf sich frühestens 1 Tag vor dem Test anmelden.

Man bekommt ein QR-Code per Mail.

Das sieht ungefähr so aus:

QR_Code_Trickfilm

Diesen Code muss man zum Test mitbringen.

Ausserdem muss man einen Ausweis dabei haben.

Sie müssen auf dem Gelände eine FFP 2 – Maske tragen.

Diese Masken sehen so aus:

FFP2 Maske

Personen unter 18 Jahren müssen eine Einverständnis∙erklärung von ihren Eltern mitbringen.

Alle bekommen per E-Mail Bescheid über Ihr Test∙ergebnis.

Jeder kann auch einen Test∙termin beim Testzentrum in Marktheidenfeld bekommen.

Auch die Haus∙ärzte machen Tests.

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten.  

Zusätzliche TestsZusätzliche Tests, 227 KB