Wieder mehr Corona∙fälle ∙ Strengere Regeln

Achtung

Die Corona∙zahlen im Landkreis Main-Spessart steigen weiter.

Daher gelten ab 16.März 2021 strengere Regeln:

  • Sie dürfen sich nur noch mit 1 Person aus einem fremden Haushalt treffen.

  • In einer privaten Kinder∙betreuung dürfen Kinder aus höchstens 2 Haushalten sein.  

  • In der Zeit von 22:00 bis 05:00 Uhr ist Ausgangs∙sperre.
    Nachts darf man die Wohnung nur aus wichtigem Grund verlassen.
    Beispiel: Zur Arbeit fahren; medizinischer Notfall

  • Geschäfte müssen wieder schließen. Vorbestellungen und abholen sind möglich.
    Ausgenommen von den Schliessungen sind:
    Lebensmittel∙geschäfte, Märkte, Gärtnerei, Buchhandel, Frisör, Kosmetiker

  • Mannschafts∙sport ist verboten.

  • Kontakt∙freier Sport draußen ist nur mit Abstand und Maske möglich.

  • Museum und Ausstellungen werden geschlossen.

  • An Musikschulen gibt es keinen Unterricht mit Anwesenheit.

  • Fahrschulen bleiben geöffnet.

  • Für Kitas und Schulen gibt es jede Woche aktuelle Infos. Bitte informieren Sie sich.

Über 100 16-03

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten.  

Wieder mehr Corona in MSP_16.03.2021Wieder mehr Corona in MSP_16.03.2021, 263 KB