Neues Zentrum für Corona-Schnell∙tests in Karlstadt

Es gibt ein neues Zentrum für Corona-Schnell∙tests.

Es ist in Karlstadt.

Die Adresse ist am Schnellertor.

Es ist in den Räumen vom früheren Reisebüro Hoffmann.

Die Mohren-Apotheke betreibt das Test∙zentrum.

  

Corona Test

   

Jede Bürgerin und jeder Bürger kann einmal in der Wochen einen kostenlosen Schnell∙test machen.

   

Uhr

Das Test∙zentrum hat diese Öffnungs∙zeiten:

Montag bis Freitag                09:00 bis 12:00 Uhr

                                              14:00 bis 17:00 Uhr

Samstag                                09:00 bis 12:00 Uhr.

    

Diese Zeiten gelten für Personen ab 12 Jahren.

    

Kinder

Für Kinder unter 12 Jahren gibt es extra Öffnungs∙zeiten.

An den Terminen ist ein Kinderarzt oder eine Kinderärztin da.

Die Ärzte sind von der Praxis Kordowich, Chittka, Eltermann. Dr. Karl-Werner Weigel hilft auch mit.

    

Uhr

    

Die Öffnungs∙zeiten für Kinder unter 12 Jahren sind:

Montag                    13:30 bis 14:30 Uhr

Dienstag                  13:00 bis 14:00 Uhr

Mittwoch                  08:00 bis 09:00 Uhr

Donnerstag             08:00 bis 09:00 Uhr.

    

Achtung

   

Man muss einen Termin für den Schnell∙test ausmachen.

Das macht man im Internet bei: www.schnelltestzentrum-karlstadt.deexterner Link

Dazu braucht man eine E-Mail-Adresse und eine Handy∙nummer.

Nach 15 Minuten bekommt man eine Mail oder einen Anruf.

Dann ist das Ergebnis schon da.

   

FFP2 Maske

   

In das Test∙zentrum darf man nur ohne Krankheits∙zeichen.

Man muss eine FFP 2 – Schutzmaske tragen.

Im Zentrum helfen viele Mediziner und Medizinstudenten mit.

Dr. Hans-Udo Heyen und Gerlinde Heyen sind solche Helfer. Dr. Petra Gehrsitz macht Schulungen.

Landrätin Sabine Sitter freut sich über diese Unterstützung.

   

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten.  

Neues Zentrum für Corona-Schnell∙tests in KarlstadtNeues Zentrum für Corona-Schnell∙tests in Karlstadt, 290 KB