Arbeits∙gruppe im Internet: Zusammen neue Lebens∙welten eröffnen

Das Land Bayern macht eine Arbeits∙gruppe im Internet. 


Die Arbeits∙gruppe geht zwei Tage lang. 


Bürgerinnen und Bürger können mitmachen. 

Arbeitsgruppe

Es geht darum in der Welt von Computern und Internet neue Wege zu eröffnen. 


Die besten Ideen  bekommen einen Preis. 

Gesucht werden Menschen, die 

  •  gerne Lösungen finden 

  • sich mit Computern, Programmen und Internet gut auskennen 

  • eine Behinderung haben und darum neue Lösungen brauchen 

  • Trainer und Mitarbeiter in sozialen Einrichtungen sind 

  • Mitarbeiter an Universitäten und Hochschulen sind.

Der Termin ist Samstag, 19.06.2021 bis Sonntag, 20.06.2021. 
Am Samstag geht es um 09:30 Uhr los. 
Ende ist am Sonntag um 19:00 Uhr. 

Noch mehr Informationen gibt es hier: 

  • Behinderten∙beauftragte Elena Reinhard, 

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten.  

Arbeitsgruppe zur Barrierefreiheit im InternetArbeitsgruppe zur Barrierefreiheit im Internet, 217 KB