Wieder mehr Öffnungen für Gaststätten, Kino und Sport

Restaurant     Kino     Ballspiele

Ab dem 12. Mai 2021 gibt es mehr Öffnungen. 


Es haben sich weniger Personen mit Corona angesteckt als in der Zeit davor. 


Trotzdem müssen alle sehr vorsichtig bleiben. 

Gaststätten 

Gaststätten dürfen an Tischen im Freien ihre Speisen und Getränke anbieten. 

Die Gäste müssen sich vorher anmelden. 

Die Gäste müssen ihren Namen, Adresse und Telefon∙nummer angeben. 

Vielleicht sitzen an einem Tisch Personen aus mehr als 1 Haushalt. 

Dann brauchen die Personen an diesem Tisch einen Corona∙test. 

Der Schnell∙test darf nicht älter als 24 Stunden sein. 

Der Schnell∙test muss negativ sein. 

Das heißt: Sie sind nicht an Corona erkrankt. 

Kino, Theater, Konzerte 
Für Besuche von Kino, Theater und Konzerten brauchen Sie einen negativen Corona-Schnelltest. 
Der Schnell∙test darf nicht älter als 24 Stunden sein. 

Sport 
Sport unter freiem Himmel ist möglich. 
Sie sollen dabei nicht mit andern Personen in Berührung kommen. 
Die Sport∙vereine und Fitness∙studios haben Corona-Regeln. 
Fragen Sie in Ihrem Verein oder Studio nach. 

Achtung: 
Vielleicht gibt es in der Zukunft wieder mehr Ansteckungen. 
Dann müssen Gaststätten, Kino und Sport wieder zu machen. 

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten.  

Wieder mehr Öffnungen ab dem 12.05.2021Wieder mehr Öffnungen ab dem 12.05.2021, 163 KB