Zuschüsse für Kinder∙freizeit
Es gibt ein neues Programm von der Bundes∙regierung.
Das Programm heißt: Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche.
Das Programm ist für Familien mit wenig Geld.
Diese Familien können einen einmaligen Zuschuss bekommen.
Mit diesem Zuschuss können die Kinder etwas in ihren Ferien oder in ihrer Freizeit unternehmen.
Der Zuschuss heißt: Kinder∙freizeit∙bonus 2021
Den Zuschuss gibt es frühestens ab August 2021
Wer bekommt den Zuschuss?
- Familien mit Kinder∙zuschlag
- Familien mit Wohn∙geld
- Familien mit Hilfe zum Lebens∙unterhalt
- Hilfeempfänger nach Sozial∙gesetzbuch 2
- Hilfeempfänger nach Asyl∙bewerber∙leistungs∙gesetz
- Empfänger von Ergänzenden Hilfen zur sozialen Entschädigung
Diese Familien erhalten den Zuschuss automatisch von der Familien∙kasse.
Der Zuschuss wird nicht auf andere Zuschüsse angerechnet.
Achtung:
Nur Familien mit Wohn∙geld müssen einen Antrag ausfüllen.
Das Formular gibt es hier:
Den ausgefüllten Antrag senden Sie an die Familien∙kasse.
Die Adresse finden Sie auf dem Bescheid für das Kinder∙geld.
Sie können den ausgefüllten Antrag auch mailen:
kinderfreizeitbonus@arbeitsagentur.de
Bei Fragen rufen Sie bitte folgende Telefon∙nummer an:
08 00- 4 55 55 43
Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten.
![]() | Zuschüsse für Kinderfreizeit, 153 KB |