Corona∙lage am 8.11.2021
Zahlen
298 Personen sind derzeit an Corona erkrankt.
Insgesamt sind es bis jetzt 5.652 Personen im Landkreis.
5.136 Personen sind wieder gesund.
218 Personen sind gestorben.
2 Personen liegen auf der Intensiv∙station.
Sie kämpfen dort um ihr Leben.
233 Personen sind in Haus∙arrest (Quarantäne).
Krankenhaus∙lage
In ganz Bayern ist die Krankenhaus∙ampel auf gelb.
Sie springt am 09.11.2021 schon auf Rot.
Es gilt dann 2 G.
In die meisten Innenräume dürfen nur noch Geimpfte und Genesene.
Für Arbeits∙plätze gilt dann 3 G.
Das heißt: Geimpft, genesen oder getestet.
Masken∙pflicht
Es müssen FFP-2-Masken getragen werden.
Impfungen
Bis jetzt sind im Landkreis 157.634 Impfungen erfolgt.
Davon waren 77.644 Erst∙impfungen.
77.580 waren Zweit∙impfungen.
Mehr Informationen finden Sie hier:
www.impfzentrum-msp.de
Infos am Telefon
Vom Land Bayern gibt es eine Info∙nummer.
Sie ist: 0 89 – 12 22 20
Hier können Sie anrufen:
Montag bis Freitag: 08:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 15:00 Uhr
Infos im Internet
www.stmibayern.de/miniwebs/coronavirus/faq/index.php
www.stmgp.bayern.de/coronavirus/
www.rki.de
www.lgl.bayern.de
Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten
![]() | Corona∙lage 8.11.2021, 225 KB |