Personen mit positivem Corona∙test sollen in Haus∙arrest
Viele Vorschriften zu Corona sind lockerer geworden.
Aber Corona bleibt eine Gesundheits∙gefahr.
Das Gesundheits∙amt Main-Spessart hat eine Warnung.
Alle Personen mit positivem Test∙ergebnis sollen zuhause bleiben.
Sie sollen keinen Kontakt zu anderen Personen haben.
Das nennt man Quarantäne.
Quarantäne ist wichtig um andere Personen vor Ansteckung zu schützen.
Die Quarantäne ist nach 5 Tagen vorbei.
Manchmal gibt es nach 5 Tagen noch Krankheits∙zeichen.
Dann geht die Quarantäne weiter.
Sie hört auf, wenn seit 48 Stunden keine Krankheitszeichen mehr da sind.
Sie hört nach 10 Tagen automatisch auf.
Man muss sich nicht frei testen.
Es ist aber gut noch 5 Tage lang eine Maske zu tragen.
Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten:
![]() |
Hausarrest MSP, 300 KB |