Gesundheits∙region Main-Spessart startet durch
Region heißt: Gebiet
In Bayern gibt es 60 Gesundheits∙regionen.
Main-Spessart ist eine davon.
Nach langer Corona∙pause gab es jetzt ein Treffen vom Gesundheits∙forum.
Forum heißt: Netzwerk
Hier treffen sich verschiedene Personen und Einrichtungen.
Alle haben mit den Themen
- Gesundheit
- Soziales
- Lernen
im Landkreis Main-Spessart zu tun.
Landrätin Sabine Sitter hatte zu dem Treffen eingeladen.
Erstmals war Tanja Amersbach dabei.
Sie ist die neue Leiterin vom Netzwerk zur Verbesserung von der Gesundheit.
Beim Treffen wurde dies gemacht:
- wichtige Themen festgelegt
- Gesundheits∙ziele benannt
- Ideen gesammelt
- Informations∙austausch zwischen den Mitgliedern
Beim Treffen wurde in kleinen Gruppen folgendes diskutiert:
- Zusammenarbeit mit Arbeits∙gruppen aus anderen Landkreisen
- Themen: Gesundheit fördern, Krankheit vorbeugen, Pflege
- Fachkräfte mitmachen lassen
- Anfang Oktober starten dann diese neuen Ideen.
Interessenten können sich gerne melden.
Kontakt:
Tanja Amersbach
Telefon: 0 93 53 – 7 93 12 17
Mail: gesundheitsregionplus@lramsp.de
Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten:
![]() |
Gesund heits forum, 251 KB |