Müll∙autos brennen wegen Spray∙dosen
Bei der Leerung von Containern fingen 2 Müll∙autos an zu brennen.
Das kommt von Spra∙ydosen.
Spay∙dosen brennen bei Druck.
Dafür reicht schon ein ganz kleiner Rest in der Dose.
Darum dürfen Spray∙dosen nicht in den Haus∙müll oder in den Container.
Man muss sie bei der Sammlung für Schad∙stoffe abgeben.
Oder Sie können diese auch an der Müll∙deponie abgeben.
Das gilt für alle Spraydosen.
Aber das gilt auch für alle Gas∙flaschen (zum Beipiel: Gas für Luft∙ballons).
Mehr Infos gibt es hier:
Abfall ABC auf www.main-spessart.de
Abfallberatung: 0 93 53 – 7 93 17 77
Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten:
![]() |
Spraydosen im Müll, 346 KB |