Ausstellung „Zuhause besser leben“
Ausstellung „Zuhause besser leben“
Diese Ausstellung können Sie in der Zeit vom 12.September bis 14. Oktober 2022 ansehen.
Sie ist in Marktheidenfeld.
Die Adresse ist: Bildungs∙zentrum Pflege∙berufe, Baumhofstr.95
Die Ausstellung ist für Betroffene, Angehörige und Fachkräfte.
Es geht um Hilfs∙mittel in der Pflege.
Beispiele:
- Erkennen, wenn jemand im Schlafzimmer gestürzt ist
- Automatische Abschaltung vom Küchenherd
Diese Hilfs∙mittel machen die Sicherheit zuhause größer.
Das gilt nicht nur für alte Personen mit Pflege∙darf.
Die Hilfs∙mittel helfen auch jungen Menschen mit einer Behinderung.
Sie machen selbst∙bestimmtes Wohnen möglich.
Zu der Ausstellung gibt es auch Vorträge.
Außerdem können Sie eine persönliche Beratung bekommen.
Die Ausstellung hat diese Öffnungs∙zeiten:
- Montag bis Donnerstag 09.00 bis 12:00 Uhr
- Samstag 10:00 bis 13:00 Uhr.
Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten:
|
Wohnassistenzsysteme, 171 KB |

