Corona∙tests in Marktheidenfeld
Viele Menschen erkranken am Corona∙virus.
Viele Menschen haben Angst vor einer Ansteckung.
Sehr schnell wurde in Marktheidenfeld eine Test∙stelle aufgebaut.
Landrat Thomas Schiebel dankt dafür allen Helfern.
Sein besonderer Dank geht an:
- Technisches Hilfswerk THW
- Bayrisches Rotes Kreuz
Nächste Woche geht die Test∙stelle in Betrieb.
Mit einem Stäbchen wird die Mund∙schleimhaut abgestrichen.
Das Gesundheits∙amt macht Termine mit den betroffenen Personen.
Diese fahren dann mit dem Auto in die Test∙stelle.
Die Tests werden im Auto gemacht.
Man darf nur mit einem Termin vom Gesundheits∙amt kommen.