Hilfe∙telefone


Wir sind auch in der Corona∙krise für Sie da!

Wir leben im Moment in schwierigen Zeiten.

Wir verbringen mehr Zeit zu Hause.

Schulen und Kitas sind geschlossen.

Viele Familien∙mitglieder sind daheim.

Menschen_verschiedener Alter     Streit_Männer       Streit_Frauen      Kind_Gewalt

   

Da gibt es manchmal Streit.

In manchen Familien gibt es Probleme.

Erziehung ist eine schwere Aufgabe.

Wir sind mit unseren Hilfen weiter für Sie da.

Sie erreichen das Jugend∙amt am Telefon unter: 0 93 53 – 79 30.

Das ist die Telefon∙nummer von der Vermittlung.

Lassen Sie sich dort mit dem Jugend∙amt verbinden.

Wir beraten Sie am Telefon.

Haus∙besuche gibt es im Moment nur bei Gefahr für die Kinder.

Auch die Beratungs∙stelle für Eltern, Jugendliche und Kinder ist für
Sie da.


Wir beraten Sie telefonisch.

Erziehungs∙beratungs∙stelle

Unsere Sprech∙zeiten sind:

Montag bis Freitag                  7:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Unsere Telefon∙nummer ist:    0 93 53 – 7 93 15 80

Unsere Internet∙seite ist:        www.erziehungsberatung-msp.de  externer Link


Es gibt auch ein Krisen∙telefon für Familien.

Krisentelefon

Die Sprechzeiten sind:
Montag bis Freitag:               9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
                                              13:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Telefon∙nummer:                   0 93 53 – 7 93 13 33

E-Mail:                                  Constanze.Friedl@Lramsp.de 

   

Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche

Nummer gegen Kummer

Erreichbar rund um die Uhr

Telefon·nummer:         116 111

Internet:                      www.nummergegenkummer.de

    
Nummer gegen Kummer für die Eltern

Eltern·telefon

Telefon·nummer:          0 800 – 1 11 05 50

Der Anruf ist kostenlos.

Sie müssen Ihren Namen nicht sagen.

     

Kampf       sexuelle Belästigung

Hilfe∙nummer bei Gewalt gegen Frauen

Hilfe∙telefon Gewalt gegen Frauen


Telefon∙nummer:               0 800 – 11 60 1
Internet:                            www.hilfetelefon.de

    

Noch mehr Hilfe∙telefone:

  • Erziehungsberatung im Internet:
    www.bke-elternberatung.de (für Eltern)
    www.bke-jugendberatung.de (für Jugendliche)
     
  • Sorgen∙telefon Caritas Main-Spessart
    0 93 52 – 84 31 42
    Internet: www.caritas-msp.de 
     
  • Hilfe∙telefon bei sexuellem Missbrauch und Vergewaltigung
    0 800 – 2 25 55 30
    Internet: www.anrufen-hilft.de
     
  • Männer∙beratung, Jungen∙beratung
    Internet: www.maennerberatungsnetz.de
     
  • Telefon∙seelsorge
    0 800 – 111 0 111
    0 800 – 111 0 222
    www.telefonseelsorge.de
     
  • Sucht- und Drogen∙probleme
    0 18 05 – 31 30 31
    www.sucht-und-drogen-hotline.de
     
  • Opfer von Verbrechen
    Weisser Ring
    Telefon: 116 006
     
  • Fragen zur Corona∙krise
    Bürger∙telefon
    0 93 53 – 7 93 14 90