Veranstaltungen vom 14.09.2020 bis Dezember 2020

coronavirus-4972480_1920

Seit dem 14.September 2020 gibt es Veranstaltungen zum Thema Gesundheit.

Alle Veranstaltungen sind im Landkreis Main-Spessart.

Landrätin Sabine Sitter ist die Schirm∙herrin.

Schirm∙herrin heißt: Sabine Sitter unterstützt die Aktion.

Besonders in der Corona∙zeit ist Gesundheit sehr wichtig.

Darum gibt es viele Mit∙macher.

Es sind dabei:

  • Kliniken
  • Vereine aus der Wohl∙fahrt
  • Volks∙hochschule
  • und viele andere.

Ausflug_Wandern          Wald         sport_Gymnastik

Es gibt viele Angebote. Beispiele:

  • Wanderungen mit dem Alpen∙verein
     
  • Wandern mit Stöcken
     
  • Ausdauer∙training
     
  • Muskel∙training

Schmerzen          Gebärdensprache           Assistenz_Arzt           Joga

Es gibt auch Angebote für besondere Gesundheits∙probleme:

  • Umgang mit Herz∙schwäche
     
  • Rücken∙schmerzen
     
  • Schwerhörigkeit
     
  • Demenz
    Demenz ist eine Erkrankung vom Gehirn.
    Meistens bekommen alte Leute diese Erkrankung.
    Sie vergessen viel.
    Sie erkennen ihre Verwandten nicht mehr.
     
  • dauerhafte Erkrankungen
     
  • Umgang mit Stress
     
  • Umgang mit persönlichen Schwierigkeiten

   

Die Corona_Karte

Alle Veranstaltungen sind corona∙sicher.

Wir wollen Sie vor Ansteckungen schützen.

Viele Veranstaltungen finden im freien statt.

Bei Veranstaltungen in Innen∙räumen achten wir auf genug Abstand.

Wir reagieren auf Veränderungen.

Faltblatt_Broschüre

   

Es gibt eine Broschüre.

Broschüre ist ein anderes Wort für: Heft mit Informationen.

Die Broschüre ist kostenlos.

Sie bekommen die Broschüre an diesen Orten:  

  • Landrats∙amt
  • Volks∙hochschule
  • Rathaus oder Gemeinde∙verwaltung
  • im Internet.

In der Broschüre stehen alle Veranstaltungen.

Die Veranstaltungen sind von September bis Dezember 2020.

2020_Auftakt          

Mein Freiraum Meine Gesundheit gerade in Zeiten von Corona_2020Mein Freiraum Meine Gesundheit gerade in Zeiten von Corona_2020, 1028 KB