Achtung! Mehr Corona-Erkrankte im Landkreis!

Achtung

Das Gesundheits∙amt hat viel zu tun. 
Es gibt viele Anfragen zu Beratungen. 

Es gibt wieder mehr Veranstaltungen. 
Viele fragen: 
Wie macht man eine Veranstaltung corona-sicher? 

Corona_Virus

Landrätin Sabine Sittler sagt: 


Ich verstehe die Menschen. 
Alle haben Lust auf mehr Begegnungen. 
Die Menschen wollen auf Feste. 
Sie wollen wieder ins Kino oder Museum. 

Aber Corona ist immer noch eine große Gefahr. 
Wir haben es bisher hier im Landkreis gut gemacht. 

Aber wir dürfen nicht leicht∙sinnig werden. 
Die Zahlen steigen wieder. 

Eine Gruppe in einem Kinder∙garten wurde geschlossen. 
Eine Schul∙klasse muss daheim bleiben. 

Und wir sind nah an Würzburg. 
Dort gibt es sehr viele Erkrankungen. 

Gesetzesbuch

Wie ist die Rechts∙lage? 
Es gilt die Bayerische Infektions∙schutz∙massnahmen∙verordnung. 
Jeder Veranstalter braucht einen Hygiene∙plan. 

Die Mitarbeiter im Gesundheits∙amt wissen darüber Bescheid. 
Sie erreichen diese per Mail:  Ausnahmegenehmigung@Lramsp.de 

Feiern_Dinner

Seien Sie auch vorsichtig bei Familien∙feiern. 
Dort sind in den letzten Wochen überall viele Ansteckungen passiert. 

Virus._