Mädchen schauen sich technische Berufe an
Auch dieses Jahr gibt es Schnupper∙tage für Mädchen.
Sie können sich verschiedene technische Berufe ansehen.
Die Schnupper∙tage sind in den Herbst∙ferien.
Wegen Corona sind die Schnupper∙tage dieses Jahr im Internet.
In Arbeits∙gruppen können die Mädchen dort Berufe kennen lernen.
Die Berufe sind aus den Gebieten:
- Mathematik
- Informatik (Computer)
- Chemie, Physik, Biologie
- Technik
- Robotik (Arbeiten mit Robotern)
- Arbeiten mit Beton
Ausserdem gibt es Arbeits∙gruppen zu:
- Tik Tok
- Amazon
Das sind alles Programme oder Firmen im Internet.
Anmeldungen bitte an: Schnuppertage@Fhws.de
Weitere Infos zu technischen Berufen für Mädchen finden Sie hier:
https://schnuppertage.fhws.de
oder bei der Gleichstellungs∙beauftragten Birgit Seubert.
Telefon: 0 93 53 – 7 93 10 12
Mail: birgit.seubert@Lramsp.de