Mädchen schauen sich technische Berufe an

Auch dieses Jahr gibt es  Schnupper∙tage für Mädchen. 
Sie können sich verschiedene technische Berufe ansehen. 
Die Schnupper∙tage sind in den Herbst∙ferien. 

Mädchen    Werkstatt_Berufsbildungswerk     werkstatt Holzarbeit

   

Wegen Corona sind die Schnupper∙tage dieses Jahr im Internet. 
In Arbeits∙gruppen können die Mädchen dort Berufe kennen lernen. 

Die Berufe sind aus den Gebieten: 

  • Mathematik 
  • Informatik (Computer) 
  • Chemie, Physik, Biologie 
  • Technik 
  •  Robotik (Arbeiten mit Robotern) 
  •  Arbeiten mit Beton 

Ausserdem gibt es Arbeits∙gruppen zu: 

  •  Instagram 
  •  Tik Tok 
  • Amazon 

Das sind alles Programme oder Firmen im Internet. 

Anmeldungen bitte an:  Schnuppertage@Fhws.de 

Weitere Infos zu technischen Berufen für Mädchen finden Sie hier: 
https://schnuppertage.fhws.de externer Link
oder bei der Gleichstellungs∙beauftragten Birgit Seubert. 
Telefon: 0 93 53 – 7 93 10 12 
Mail: birgit.seubert@Lramsp.de