Regeln für Reise∙rückkehrer aus Risiko∙gebieten

Reisende       Virus._     Flugzeug

Reise∙rückkehrer :

Person, die nach Auslands∙reise nach Deutschland zurück kommt.


Regeln:

  1. Füllen Sie unbedingt online vor der Einreise in Deutschland eine Einreise∙anmeldung aus.
    Das Formular gibt es hier: www.einreiseanmeldung.deexterner Link
     
  2. Müssen Sie in Quarantäne?
     
  3. Quarantäne: Haus∙arrest Gehen Sie sofort nach Einreise in Ihre Wohnung.
    Dort bleiben Sie 10 Tage. Sie dürfen die Wohnung nicht verlassen.
     
  4. Vielleicht haben Sie Krankheits∙zeichen von Corona. Beispiel:
    Fieber, Husten, Schnupfen, Geruchs∙sin ist weg, Geschmacks∙sinn ist weg.
    Dann müssen Sie sich sofort beim Gesundheits∙amt melden.
    Telefon: 0 93 53 – 7 93 16 00
    Mail: Gesundheitsamt@lramsp.de


    Foto1MobileTeststreckeGemünden

     
  5. Sie müssen einen Corona∙test machen.
    Den Test zeigen Sie spätestens 72 nach Ihrer einreise beim Gesundheits∙amt.
    Den Test machen Sie direkt bei der Einreise am Flughafen im Test∙zentrum.
    Oder Sie fahren zum Test∙zentrum in Ihrer Heimat.

    Test_Ohr
     
  6. Vielleicht zeigt Ihr Test Gesundheit an.
    Sie sind nicht an Corona erkrankt.
    Dann ist Ihre Quarantäne kürzer.
    Ab dem 6. Tag nach Einreise ist dann die Quarantäne vorbei.