Sucht

 

Sucht ist eine Krankheit.rauchen

Sucht heißt:

Ein Mensch braucht ein Sucht·mittel.

Der Mensch ist abhängig von dem Sucht·mittel.

Der Mensch ist süchtig nach dem Sucht·mittel.

 

Beispiele für  Sucht·mittel:alkohol

 

  • Alkohol
     
  • Drogen
     

  • Zigaretten
     

  • Esssucht und Ess-Brechsucht

 

Abhängigkeit heißt:

spritzeDem Menschen geht es ohne das Sucht·mittel sehr schlecht.

Der Mensch braucht das Sucht·mittel immer wieder.

Sein Körper braucht dieses Sucht·mittel.

Seine Seele braucht das Sucht·mittel.

Mit der Zeit braucht der Körper immer mehr vom Sucht·mittel.

Der Mensch kann nicht mehr mit der Sucht aufhören.

 

Es gibt auch süchtiges Verhalten.     

  

chatBeispiele:
 

  • Glücks·spiel·sucht
     
  • Internet·sucht
     
  • Kauf·sucht
     
  • Mager·sucht
     
  • Ess·sucht
     
  • Ess·brech·sucht
     
  • Computer·spiel·sucht

 

Zuerst machen Sucht·mittel gute Gefühle.

Oder Sucht·mittel helfen Kummer zu vergessen.

 

Schnell werden aber die Sucht·mittel selbst zum Problem.

Der Mensch wird abhängig.

Sein ganzes Denken dreht sich nur noch um das Sucht·mittel.

 

Darum ist es wichtig Sucht zu verhindern.

Das Gesundheits·amt will Sucht vorbeugen.

Es will die Mit·bürger und Mit·bürgerinnen vor Sucht schützen.

 

Beim Gesundheits·amt gibt es diese Ansprech·person.
 


  Brigitte Then

  Telefon:                                         0 93 53 - 7 93 16 06

  E-Mail:                                           Brigitte.Thenexterner Link@Lramsp.de