Hospiz und Sterbe·begleitung

14566200_1664870400490177_9085167939075283772_o

Ein Hospiz ist ein Gäste·haus.

Die Gäste im Hospiz sind schwer·kranke und sterbende Menschen.

Sie verbringen im Hospiz ihre letzten Lebens·tage.


 

Im Hospiz arbeiten Fach·leute.

Sie versorgen die Patienten.

Sie haben Zeit für Gespräche.

Sie sind auch für die Angehörigen da.

Sie begleiten die Patienten beim Sterben.

Foto: © Vera Apel-Jösch, 2018

Für den Landkreis Main-Spessart gibt es solche Hospize.

Es gibt aber auch ambulante Hospiz·arbeit.

friedhofAmbulant heißt:

Mitarbeiter vom Hospiz begleiten Sie beim Sterben
 

  • zu Hause
     
  • im Kranken·haus
     
  • im Pflege·heim


Folgende Hospize und Hospiz·dienste gibt es in der Nähe:

 

 
  Hospiz Verein Main-Spessart e.V.

  Riemenschneiderstr.23

  97 753 Karlstadt

  Telefon:                                           0 93 53 - 90 92 34

  Internet:                                          www.hospiz-msp.deexterner Link

  Hospiz Verein Würzburg e.V.

  Neutorstr. 9

  97 070 Würzburg

  Telefon:                                           09 31 - 5 33 44

  Internet:                                         www.hospizverein-wuerzburg.deexterner Link

  Kinderhospiz Sternenzelt Mainfranken e.V.

  Bahnhofstr.18

  97 828 Marktheidenfeld

  Telefon:                                           0 93 91 - 9 08 84 00

  Internet:                                         www.kinderhospiz-sternenzelt.deexterner Link