Ferien-Freizeit-Broschüre 2019

Die Ferien-Freizeit-Broschüre 2019 ist da.

Darin stehen Freizeit·angebote für Kinder und Jugendliche.

Die Angebote sind für die Ferien·zeit.

Planen Sie die Freizeit·gestaltung in den Ferien jetzt schon.

  • Raus aus dem häuslichen Umfeld
  • Neue Erfahrungen sammeln
  • Gemeinsam aktiv sein
  • Spaß an Sport  erleben.
  • Spaß und Lernen mit·einander verbinden.
  • Heraus·forderungen meistern
     

Das alles bieten die Ferien- und Freizeit·angebote.

Organisiert werden die Angebote von der Jugend·arbeit Main-Spessart.

Ihre Kinder haben eine gute Abwechslung vom Schul·alltag.
 


Im Sommer geht es um Spaß

  • Sommer·freizeiten an der Ostsee oder in Spanien
  • Zelten mit Natur·erfahrung
  • Gemeinsames Zelten mit Kindern mit Behinderungen
  • Ausland·erfahrungen bei den Sprach·ferien sammeln

Dabei lernen die Kinder Land und Leute kennen

  • Einmal im Rampen·licht stehen beim:

Dance Camp,

Zirkus·camp

oder beim Rock and Pop Workshop.

Das ganze Angebot steht in einer Broschüre.

Broschüre ist ein anderes Wort für: Heft

Die Broschüre hat den Namen  „ Was geht ab?"



Dazu gibt es den Taschen·ferien·kalender. 

In dem Kalender gibt es Informationen zum Jugend·schutz·gesetz.

Faltblatt_Broschüre

Ein Faltblatt oder Broschüre

Die beiden Broschüren gibt es hier:

  • in allen Schulen
  • Stadt·verwaltungen
  • Verwaltungs·gemeinschaften
  • Gemeinde·verwaltungen
  • Büchereien vom Landkreis
  • und in den Dienst·stellen vom Landrats·amt

Es gibt vielleicht Zuschüsse von den Kranken·kassen und vom Landkreis.

Hier bekommen Sie noch  mehr Informationen:

Telefon:     0 93 53 - 7 93 15 01

Mail:           Bernhard.Metz@Lramsp.de   

Dancecamp
Jahresprogramm der Kommunalen Jugendarbeit 2020Jahresprogramm der Kommunalen Jugendarbeit 2020, 304 KB
Kalender
Schulferienkalender mit JugendschutzgesetzSchulferienkalender mit Jugendschutzgesetz, 2448 KB