Aktuelles

Ferien-Freizeit-Broschüre 2019

Die Ferien-Freizeit-Broschüre 2019 ist da. Darin stehen Freizeit·angebote für Kinder und Jugendliche.

Circus·camp in den Pfingst·ferien – Manege frei!

In den Pfingst·ferien findet das Circus·camp statt. Es ist am Main•ufer in Karlstadt.

Winter·freizeit in den Oster·ferien 2019

Die Jugend·arbeit vom Landkreis Main-Spessart bietet Winter·freizeit an. Die Winter·freizeit findet in den Oster·ferien statt.

Mitfahren können Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 17 Jahre.

Jahres·programm 2019 vom Natur·park Spessart

Ab sofort gibt es das  Jahres·programm vom Natur·park Spessart . Das Heft ist vom bayerischen Natur·park Spessart e.V. und vom  Hessischen Natur·park Spessart.

Winter ·spaß im Natur•park Spessart und im Erholungs•gebiet „Bayerische Schanz“

Lang·läufer und Schlitten fahrer haben im Naturpark Spessart einen Erholungs•raum. 

Termine von den Märkten 2019 im Landkreis Main-Spessart

Ein Einkauf vor Ort unterstützt die regionalen Verkäufer. Regional heißt: die Erzeuger aus der Gegend. Gleich·zeitig ist es ein Einkaufs·erlebnis für die ganze Familie

Alters·gerechte Wohnraum·beratung im Landkreis Main-Spessart

Alters·gerechte Wohnraum·beratung im Landkreis Main-Spessart Viele Senioren möchten lange in Ihrer eigenen Wohnung bleiben. Manche Wohnungen sind aber nicht geeignet.

„Tag der offenen Garten·tür“ am 30.06.2019

Im Landratsamt gibt es Garten·berater. Personen im Landkreis können ihren Garten für Bürger öffnen. Es bedeutet, andere Personen können sich den Garten kosten·los anschauen.

Förder·zentrum besucht Ausstellung „Mut zum Mit·einander“

Schülerinnen und Schüler der St. Nikolaus-Schule besuchten die Ausstellung „Mut zum Miteinander – Inklusion“ in Lohr.

Die St. Nikolaus-Schule ist ein Förder·zentrum für Schüler mit geistigen Behinderungen.

Hör·anlage für Schwer·hörige zum Verleihen

Der Landkreis Main·Spessart hat ein Hilfs·mittel gekauft.

Dieses Hilfs·mittel können Veranstalter und Verwaltungen  nun aus·leihen.

Der Verleih ist kosten·los.

Neues Heft : Barriere·freiheit in den Städten und Gemeinden

Es gibt im Frei·staat Bayern ein neues Heft zum Thema Barriere·freiheit.

Das Heft ist in der Blauen Reihe erschienen.

Mehr Barriere·freiheit im Landrats·amt

Das Landrats·amt bekommt immer mehr Barriere·freiheit.

Hindernisse für Menschen mit Behinderungen werden weniger

Elena Reinhard ist die neue Behinderten•beauftragte

Elena Reinhard ist die nene Behinderten·beauftragte von Landkreis Main-Spessart.

Sie berät den Landkreis bei der Umsetzung vom Behinderten·gleichstellungs·gesetz.