Neues Heft : Barriere·freiheit in den Städten und Gemeinden

Es gibt im Frei·staat Bayern ein neues Heft zum Thema Barriere·freiheit.

Das Heft ist in der Blauen Reihe erschienen.

Es ist Heft 03.

Der Name vom Heft ist: Öffentlicher Verkehrs- und Frei·raum

Im öffentlichen Frei·raum soll es keine Hindernisse mehr für Menschen mit Behinderungen geben.

Öffentlicher Freiraum ist zum Beispiel ein Park.

Öffentlicher Frei·raum sind zum Beispiel Plätze.

Im öffentlichen Verkehrs·raum soll es keine Hindernisse mehr für Menschen mit Behinderungen geben.

Beispiele:  Ampel·anlage, Bus·haltestelle, Geh·weg                                           

Schild_Haltestelle                Blindenleitsystem          Rampe

                                     

Die Namen der anderen Hefte in der Blauen Reihe sind:

01     Öffentlich zugängliche Gebäude

02     Barriere·freie Wohnungen

Hier können Sie die Hefte kosten·los im Internet bestellen:

www.bestellen.bayern.deexterner Link

Weitere Informationen gibt es bei:

Name:                                            Elena Reinhard

Telefon·nummer:                           0 93 53 - 7 93 14 62    

E-Mail·adresse:                             Elena.Reinhard@Lramsp.de