Guten Tag!
Sie sind hier auf der Internet·seite vom Landkreis Main-Spessart.
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist leichter zu lesen als schweres Deutsch.
Leichte Sprache ist besser zu verstehen als schweres Deutsch.
Leichte Sprache ist barriere·arm.
Das heißt: Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser als Altags Sprache.
Sprache kann genauso ein Hindernis sein wie eine Treppe für einen Rollstuhl·fahrer.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Beispiele:
- Menschen mit einer Hör·behinderung
- Menschen mit Lern·schwierigkeiten
- Sprachanfängern in der deutschen Sprache
- Ungeübten Leserinnen und Lesern
Bitte klicken sie auf die Wörter
- Leben im Land·kreis
- Beratung oder
- Information
um weiter zu kommen.

