Hör·anlage für Schwer·hörige zum Verleihen

Der Landkreis Main·Spessart hat ein Hilfs·mittel gekauft.

Dieses Hilfs·mittel können Veranstalter und Verwaltungen nun aus·leihen.

Der Verleih ist kosten·los.

Induktion

Manfred Hartmann, Elena Reinhard, Thomas Schiebel (von links nach rechts)

Es ist eine Hör·anlage für Menschen mit Schwer·hörigkeit.

Die Hör·anlage ist mobil.

Das heißt: man kann sie leicht transportieren.

Die Hör·anlage macht das Hören besser.

Sie wird im Raum auf·gestellt.

Man kann die Hör·anlage in allen öffentlichen Räumen benutzen.

Man kann die Hör·anlage bei Veranstaltungen nutzen.

Sie ist gut für große Räume mit vielen Menschen.

Sie ist aber auch gut für Einzel·gespräche.

Sie ist auch gut für Gruppen·gespräche.

Viele Schwer·hörige tragen Hör·geräte.

Manche stören dabei Neben·geräusche.

Oder sie hören einen Hall.

Das wird mit der Hör·anlage besser.

Die Idee für den Kauf hatte Elena Reinhard.

Elena Reinhard ist die Behinderten·beauftragte vom Landkreis.

Manfred Hartmann hat Elena Reinhard beraten.

Manfred Hartmann gehört zur Selbsthilfe·gruppe von den Schwer·hörigen.

Landrat Thomas Schiebel freut sich über die neue Hör·anlage.

Der Landkreis Main·Spessart gibt damit ein gutes Beispiel.

Die Hör·anlage macht mehr Barriere·freiheit.

Auch Menschen mit Schwer·hörigkeit können nun bei Veranstaltungen mitmachen.

Im Landkreis Main·Spessart leben viele Menschen mit Schwer·hörigkeit.

Hier können Sie die Hör·anlage ausleihen:

Name:                                   Elena Reinhard

Telefon·nummer:                 0 93 53 - 7 93 14 62

E-Mail·Adresse:                    Elena.Reinhard@Lramsp.de