Unterstützer vom Projekt „Inklusiv! Gemeinsam arbeiten“ treffen sich

Im Landkreis Main-Spessart gibt es das Projekt „Inklusiv! Gemeinsam arbeiten“.

Das Projekt gibt es seit dem Jahr 2005.

Werkstatt

Das Projekt will Beschäftigte von den Mainfränkischen Werkstätten eine Arbeitsstelle vermitteln.

Die Mainfräkischen Werkstätten sind eine Werkstatt für Menschen mit einer Behinderung.

Arbeiter_Apel

Inklusiv heißt:

  • Auch Menschen mit einer Behinderung sollen eine gute Arbeitsstelle haben.
  • Auch Menschen mit einer Behinderung sollen einen guten Lohn bekommen.

Leider gibt es noch zu wenig Unterstützer in Firmen.

Besprechung_Gruppe

Im Landrats∙amt in Karlstadt haben sich jetzt alle Unterstützer getroffen.

Zu den Unterstützern gehören:

  • Vereine
  • Firmen
  • Gemeinden und Städte

Die Behinderten∙beauftragte Elena Reinhard und Landrat Thomas Schiebel waren die Gast∙geber.

Unterstützertreffen