Schulausfall bei Eis und Schnee
wikipedia
Wie die Eltern über Schul∙ausfall informiert werden
Vielleicht wird dieser Winter hart.
Vielleicht kann Schnee und Glatteis jede Fahrt gefährlich machen.
Vielleicht muss an so einem Tag die Schule ausfallen.
Wir informieren Sie dann so:
- Ab 6 Uhr im Radio (Radio Gong, Charivari, BR und Antenne Bayern)
- im Internet (Homepage www.main-spessart.de
und bei Twitter)
Wichtig:
Vielleicht kommt Ihr Kind trotzdem in die Schule.
Wir schicken Ihr Kind nicht einfach nach Hause.
Wir haben einen Notfall-Dienst.
Der Bus kommt nicht
Manchmal haben Busse im Winter Verspätungen.
Ihr Kind soll 20 Minuten warten.
Danach darf es wieder nach Hause gehen.
Sagen Sie dann in der Schule Bescheid
Wer hat die Verantwortung
Das Wohl und die Sicherheit von den Kindern ist ganz wichtig.
Sie als Eltern haben die letzte Entscheidung.
Sie sehen die Verkehrs∙lage vor Ort.
Die kann von Ort zu Ort verschieden sein.
Bringen Sie Ihr Kind nicht in Gefahr.