Bürger∙telefon zum Corona∙virus hat viel zu tun
Seit Mitte März gibt es im Landkreis ein Bürger∙telefon zum Thema
Corona∙virus.
In der ersten Woche haben schon 2.500 Personen angerufen.
Die Ruf∙nummer ist: 0 93 53 – 7 93 14 90
Die Sprech∙zeiten sind:
Montag bis Donnerstag 08:00 bis 16:00 Uhr
Samstag und Sonntag 10:00 bis 16:00 Uhr
Das Bürger∙telefon kümmert sich um Ihre Fragen.
Beispiele:
- Wie schütze ich mich vor Ansteckungen?
- Was bedeuten die Ausgangs∙sperren?
- Was ist verboten?
- Was ist erlaubt?
Die Corona∙krise ist für uns alle neu.
So können sich Bestimmungen immer wieder verändern.
Informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Internet∙seite.
Die Adresse: www.main-spessart.de
Wir haben auf der Internet∙seite die wichtigsten Fragen schon
beantwortet.
Unsere Antworten finden Sie unter: FAQs.
Alle Mitarbeiter im Landrats∙amt arbeiten viel.
Die Corona∙krise stellt unbekannte Aufgaben.
Manche Kollegen und Kolleginnen mussten an einen anderen
Arbeits∙platz.
Manche Mitarbeiter helfen nun im Kastastrophen∙schutz mit.
Wir bitten Sie um Verständnis.
Vielleicht müssen Sie auf manche Antwort länger warten als Sie es
gewohnt sind.
Wir sind in einer schwierigen Zeit.