Neue Ausgabe vom Einkaufs∙führer Main-Spessart
Der Einkaufs∙führer von 2017 war ein großer Erfolg
Viele Menschen fanden die Informationen gut.
Man konnte dort lesen:
- Wo gibt es Bio∙waren?
- Wo gibt es Waren aus der Gegend?
- Wo gibt es faire Waren?
Fair bedeutet hier:
Die Waren werden ohne Gefahr für Mitarbeiter produziert.
Die Mitarbeiter bekommen einen guten Lohn für ihre Arbeit.
Im Jahr 2020 soll es einen neuen Einkaufs∙führer geben.
Von den alten Heften sind keine mehr übrig.
Der Einkaufs∙führer ist für viele verschiedene Produkte:
- Lebens∙mittel aus Bio∙anbau
- Lebens∙mittel aus artgerechter Tier∙haltung
- Kleidung aus Natur∙stoffen
- Schuhe aus Natur∙stoffen
- Kosmetik ohne Tier∙versuche
- Natur∙steine
- Kunst∙handwerk
- Spiel∙sachen
- Blumen aus fairem Handel
- umwelt∙freundliche Baustoffe.
Soll Ihr Betrieb auch im Einkaufs∙führer stehen?
Dann melden Sie sich bis zum 30.April 2020 im Landrats∙amt.
Wenden Sie sich an Ilse Krämer.
Die Telefon∙nummer ist: 0 93 53 – 7 93 17 58
Mail: Ilse.Kraemer@Lramsp.de