Weg∙weiser für ein barriere∙freies Leben ist im Internet
Seit dem 31 .Januar 2020 gibt es den neuen Weg∙weiser.
Der Weg∙weiser zeigt Ihnen:
Hier gibt es barriere∙freie öffentliche Gebäude.
Barriere∙frei heißt: ohne Hindernisse für Menschen mit Behinderungen.
Die Adresse im Internet ist:
www.spessartundmain.huerdenlos.de
Den Weg∙weiser haben gemacht:
- Landkreis Main-Spessart
- Stadt Aschaffenburg
- Landkreis Aschaffenburg
- Landkreis Miltenberg.
Viele Menschen haben daran gearbeitet.
Viele Personen waren in den Städten und Landkreisen unterwegs.
Sie haben nach barriere∙freien öffentlichen Gebäuden gesucht.
Für viele Menschen ist Barriere∙freiheit wichtig:
- Rollstuhl∙fahrer
- Personen mit Kinderwagen
- Personen mit Geh∙wagen
- Menschen mit Blindheit
- Menschen mit Gehörlosigkeit
- Menschen mit Lern∙beeinträchtigungen