Beratungs∙stelle für Schwangere ist erreichbar


Im Gesundheits∙amt gibt es eine Beratungs∙stelle für schwangere
Frauen.

Diese ist auch in der Corona∙krise weiter erreichbar.

Die Beratung gibt es zurzeit per Mail oder am Telefon.
schwanger


So erreichen Sie die Beratungs∙stelle:

Telefon∙nummern:

Karlstadt:               0 93 53 – 7 93 16 07

Lohr a. Main:          0 93 53 - 7 93 26 03

Marktheidenfeld    0 93 53 – 7 93 36 01
                              0 93 53 - 7 93 36 06 

    
Die Mail∙adresse ist:           schwangerenberatung@lramsp.de 

Die Internet∙adresse ist:     www.schwanger-in-msp.de

So kann die Beratungs∙stelle Sie unterstützen:

  • Wir haben viele Informationen für Sie.
    • Eltern∙geld
    • Mutter∙schutz
    • Eltern∙zeit
    • Kinder∙geld
  • Wir beraten Sie in der Schwangerschaft.
  • Wir beraten Sie nach der Geburt.
  • Haben Sie große Geld∙sorgen?
    Wir können Ihnen finanzielle Hilfe vermitteln.
  • Wir sprechen mit Ihnen bei Problemen in der Familie.
  • Wir sprechen mit Ihnen bei Problemen mit Ihrem Partner.
  • Vielleicht wollen Sie das Kind nicht bekommen?
    Auch hier haben wir eine Beratung.
    Wir können eine Bescheinigung aus∙stellen.
    Die Bescheinigung ist für einen Schwangerschafts∙abbruch.