Die Behinderten∙beauftragten treffen sich 


 Im September 2020 gab es ein Treffen. 
Die Behinderten∙beauftragten aus den Städten und Landkreisen kamen zusammen. 
Und der Behinderten∙auftragte vom Land Bayern war auch dabei. 
Er heißt: Holger Kiesel. 

Menschen Selbstbewusst

Virus._

Das Thema vom Treffen war: 


Was bedeutet die Corona∙krise für Menschen mit Behinderungen? 


Für sehr viele Menschen ist die Corona∙krise eine große Belastung. 
Die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen kam an vielen Orten zum Stillstand. 

Inklusion ging nicht weiter voran. 
Und an manchen Stellen gibt es sogar Rück∙schritte. 
Es gibt weniger Inklusion als vor Corona. 

Inklusion_Trennung

Check-liste

Holger Kiesel hat sich darum mit seinen Kolleginnen und Kollegen 
getroffen. 

Sie haben zusammen eine Liste gemacht. 
In der Liste stehen 8 Forderungen. 

Inklusion soll nicht wegen  Corona aufhören. 
Der Name von der Liste ist: 
Münchner Erklärung.