Die Behinderten∙beauftragten treffen sich
Im September 2020 gab es ein Treffen.
Die Behinderten∙beauftragten aus den Städten und Landkreisen kamen zusammen.
Und der Behinderten∙auftragte vom Land Bayern war auch dabei.
Er heißt: Holger Kiesel.
Das Thema vom Treffen war:
Was bedeutet die Corona∙krise für Menschen mit Behinderungen?
Für sehr viele Menschen ist die Corona∙krise eine große Belastung.
Die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen kam an vielen Orten zum Stillstand.
Inklusion ging nicht weiter voran.
Und an manchen Stellen gibt es sogar Rück∙schritte.
Es gibt weniger Inklusion als vor Corona.
Holger Kiesel hat sich darum mit seinen Kolleginnen und Kollegen
getroffen.
Sie haben zusammen eine Liste gemacht.
In der Liste stehen 8 Forderungen.
Inklusion soll nicht wegen Corona aufhören.
Der Name von der Liste ist:
Münchner Erklärung.