Handy-App für die Müllabfuhr im Landkreis

Eine App ist ein Programm für ein Handy. 


Man spricht es so: ÄPP. 


Man braucht für eine App ein Smart∙phone. 


Das ist eine bestimmte Art von Handy. 


Die App heißt: Abfall App 

Müllwagen!

Die App erinnert an die Termine von der Müll∙abfuhr. 
Die App kennt alle Adressen von Müll∙deponien. 
Die App kennt alle Neuigkeiten rund um das Thema Müll. 
Die App findet den nächsten Glas∙container. 
Die App kennt die Sammel∙stellen für Problem∙müll. 
Die App kennt alle Öffnungs∙zeiten. 
Sie können mit der App Ihren Sperr∙müll anmelden. 

Die App funktioniert mit: 

  • Smart∙phones 
  • Tablets 
  •  Geräte mit Android oder Apple 
  • Apple Watch. 

Sie haben auf Ihrem Handy oder Tablet einen App Store. 
Store heißt: Laden. 
Man spricht es so aus: Stoahr 
Im App Store laden Sie die App runter auf Ihr Gerät. 

Land∙rätin Sabine Sitter freut sich über die tolle App.