Tipps für Haus∙besitzer: Kostbares Wasser
Der Klima∙wandel bringt uns Trockenheit
Der Klima∙wandel ist eine riesen∙große Aufgabe für uns alle.
Das zeigt sich auch im Landkreis Main-Spessart.
Die Sommer werden immer heißer.
Es regnet zu wenig.
Die Böden trocknen aus.
Flüsse und Bäche haben wenig Wasser.
Überall sieht man im Sommer dürre Flächen.
Viele Bäume sind im letzten Jahr abgestorben.
Info∙heft mit Tipps
Der Landkreis hat darum ein Info∙heft gemacht.
Es heißt: Kostbares Wasser!
In dem Heft gibt es viele Tipps.
Wasser sparen ist möglich
Jeder von uns kann Wasser sparen.
Das betrifft:
- Wasser sparen in und am Haus
- Wasser sparen im Vorgarten und im Garten
Beispiele: Gebraucht∙wassser benutzen, wasser∙armer Garten gießen
Damit schützen wir unsere Umwelt.
Wir schützen unser Klima.
Hier bekommen Sie das Info∙heft
Das Info∙heft ist kostenlos.
Sie können es so bestellen:
E-Mail: Regionalmanagement@lramsp.de
Telefon: 0 93 53 – 7 93 17 55
Das Info∙heft ist außerdem erhältlich:
- in allen Rathäusern
- bei den Bau∙ämtern.
Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten.
![]() | Kostbares Wasser, 268 KB |