Beratungs∙stelle für Eltern, Kinder und Jugendliche ist geöffnet
Unsere Beratungs∙stelle ist auch in dieser schwierigen Corona∙zeit für Sie da.
Wir vergeben persönliche Termine.
Wir machen Beratungen am Telefon.
Corona trifft Familien mit Kindern hart
Das öffentliche Leben liegt weiter lahm.
Die Schulen sind geschlossen.
Viele Kitas machen nur Not∙betreuung.
Eltern unterrichten ihre Kinder daheim.
Die Kinder lernen am Computer.
Väter und Mütter arbeiten von zuhause aus.
Alle sind ständig beisammen.
Es fehlen Kontakte zu Freunden und Bekannten.
Da liegen viele Nerven blank.
Menschen vielen sich unsicher.
Viele Menschen haben weniger Geld als vor der Krise.
Kinder und Jugendliche haben Langeweile.
Sie hocken viel mehr vor Fernseher oder PC.
Die Stimmung ist in vielen Familien schlecht.
Wir unterstützen Sie
All das führt in vielen Familien zu Stress und Streit.
Ein Gespräch mit Fach∙leuten ist eine gute Hilfe.
Ein Gespräch nimmt Ihnen etwas von Ihrer Last ab.
Lassen Sie sich helfen!
Wir sind für Sie da.
Machen Sie einen Termin aus!
Tragen Sie zum Termin Ihre FFP 2 – Maske.
So erreichen Sie uns:
Montag bis Freitag 07.30 Uhr bis 16:30 Uhr
Telefon∙nummer: 0 93 53 – 7 93 15 80
Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten.
![]() |
Beratung für Eltern in Coronazeiten, 226 KB |