Verlängerung von Jagd∙scheinen per Post
Sind Sie Jäger?
Läuft Ihr Jagd∙schein ab?
Dann müssen Sie diesen jetzt per Brief verlängern.
In der Corona∙zeit soll es möglichst wenig persönliche Kontakte geben.
Darum wollen wir auch die Zahl der Besucher im Landrats∙amt klein halten.
Darum sollen Sie Ihren Jagd∙schein bitte per Post verlängern.
Das geht so
Sie senden Ihren Brief an:
Landratsamt Main-Spessart
Untere Jagdbehörde
Marktplatz 8
97 753 Karlstadt
In dem Brief muss drin sein:
- Jagd∙schein
- Bestätigung der Jagd∙haftpflicht∙versicherung (nicht der Versicherungs∙schein selbst)
- Ihre Telefon∙nummer oder E-Mail-Adresse für Rückfragen
- Legen Sie kein Bargeld dazu.
Sie bekommen später eine Rechnung.
- Manchmal ist keine Verlängerung mehr möglich.
Es muss dann ein neuer Jagd∙schein ausgestellt werden.
In diesem Fall brauchen wir in dem Brief auch ein Passfoto.
Haben Sie noch Fragen?
So erreichen Sie uns am Telefon:
0 93 53 - 7 93 18 02
0 93 53 - 7 93 18 52
Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten.
![]() | Verlängerung von Jagd scheinen per Post, 255 KB |