Elena Reinhard hat neue Informationen für Menschen mit Behinderungen
Elena Reinhard ist Behinderten∙beauftragte.
Sie ist die Behinderten∙beauftragte vom Landkreis Main-Spessart.
Sie informiert über ein neues Programm im Internet.
Das Programm ist für:
- Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung
- Menschen mit einer dauerhaften Krankheit.
Der Name von dem Programm ist: EnableMe.
Das ist englische Sprache.
Man spricht es so: Enn äbel mie.
Es bedeutet: Mach mich fähig!
EnableMe
EnableMe ist ein Hilfe∙programm.
Es will Menschen beim Wieder∙einstieg ins Berufs∙leben helfen.
Fast 13 Millionen Menschen in Deutschland sind dauerhaft krank oder haben eine Behinderung.
Diese Menschen haben viele Kenntnisse.
Sie sollen wieder arbeiten können.
EnableMe bietet zum Beispiel ein Bewerbungs∙training an.
Dabei helfen Trainer aus Firmen.
Das Programm ist für die Nutzer kostenlos.
Das Land Bayern hat das Programm gefördert.
So ist die Adresse vom Programm: www.myhandicap.de/mentoring
Noch mehr Informationen gibt es bei Elena Reinhard.
Telefon: 0 93 53 – 7 93 14 62
E-Mail: Elena.Reinhard@Lramsp.de
Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten.
![]() | EnableMe, 199 KB |