Elena Reinhard hat neue Informationen für Menschen mit Behinderungen

Menschen Selbstbewusst

Elena Reinhard ist Behinderten∙beauftragte.

Sie ist die Behinderten∙beauftragte vom Landkreis Main-Spessart.

Sie informiert über ein neues Programm im Internet.

Computernetz

Das Programm ist für:

  •  Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung

  • Menschen mit einer dauerhaften Krankheit.

Der Name von dem Programm ist: EnableMe.

Das ist englische Sprache.

Man spricht es so: Enn äbel mie.

Es bedeutet: Mach mich fähig!

EnableMe

EnableMe ist ein Hilfe∙programm.

Es will Menschen beim Wieder∙einstieg ins Berufs∙leben helfen.

Fast 13 Millionen Menschen in Deutschland sind dauerhaft krank oder haben eine Behinderung.

Diese Menschen haben viele Kenntnisse.

Sie sollen wieder arbeiten können.

Arbeit_BüroLeichteSprache

EnableMe bietet zum Beispiel ein Bewerbungs∙training an.

Dabei helfen Trainer aus Firmen.

Das Programm ist für die Nutzer kostenlos.

Das Land Bayern hat das Programm gefördert.

So ist die Adresse vom Programm: www.myhandicap.de/mentoringexterner Link

Noch mehr Informationen gibt es bei Elena Reinhard.

Telefon: 0 93 53 – 7 93 14 62

E-Mail: Elena.Reinhard@Lramsp.de

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten.  

EnableMeEnableMe, 199 KB