Schnelle Hilfe bei seelischer Not

Frau telefoniert      Mann_telefoniert

Seit dem 1. März gibt es noch mehr Hilfs∙angebote bei seelischen Problemen.

Es gibt ein Krisen∙netzwerk Unterfranken.

Dort ist an allen Werk∙tagen eine Telefon∙beratung für Sie da.

Werk∙tag heißt: Montag bis Freitag.

Die Nummer ist: 08 00 – 6 55 30 00


Die Telefon∙nummer ist kostenlos.


Die Telefon∙beratung ist von 08:00 Uhr bis 23:00 Uhr da.

Bis Ende 2021 soll das Telefon an allen 7 Wochen∙tagen besetzt sein.


Bis Ende 2021 soll das Telefon rund um die Uhr besetzt sein.


Jeder kann in seelische Not geraten


Frau weint_Notlage     Mann weint_Notlage

Ein Schicksals∙schlag kann jeden treffen.
Beispiele:

  • Todes∙fall

  • Krankheit

  • Unfall

  • Arbeits∙platz verlieren

  • Ehe∙probleme

  •  Geld∙sorgen

  • Streit in der Familie

  • zu viel Stress

  • Einsamkeit.

Niemand muss allein durch schwere Zeiten.

Es gibt Helfer und Helferinnen.

Hilfe von Fach∙leuten

Fach∙leute arbeiten beim Krisen∙telefon.

Man hört Ihnen zu.

Man hat Tipps für Sie.

Beratung 2     Besuch

Manchmal bekommen Sie auch eine Adresse für noch mehr Beratung.

Es kann auch ein Berater oder Beraterin zu Ihnen nach Hause kommen

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten.  

Schnelle Hilfe bei seelischer Not Schnelle Hilfe bei seelischer Not, 255 KB