Berufs∙informations∙tage im Landkreis Main-Spessart

Auch im Jahr 2021 gibt es wieder Berufs∙informations∙tage (bit). 


Diese finden wegen Corona im Internet statt.

Computernetz

Am 07.06.2021 geht es los. 

Es machen mit: 

  • das Landrats∙amt 

  • die AOK Bayern 

  • 58 Betriebe. 

Auf der Internet∙seite www.bit-msp.deexterner Link gibt es sehr viele Informationen. 


Sie können 140 Ausbildungs∙berufe kennen lernen. 


Sie können 75 Studien∙gänge kennen lernen. 

Manche Betriebe bieten auch Gespräche mit Hilfe von Zoom, Skype oder MS an. 


Das sind Computer∙programme. 


Man kann mit ihnen eine Video∙konferenz machen. 

Auch 2020 waren die bit schon im Internet. 


Es hat 14 Tausend Besuche auf der Internet∙seite gegeben. 


Das ist sehr viel. 

Landrätin Sabine Sitter freut sich darüber. 


Main-Spessart ist ein starker Landkreis. 


Es gibt viele gute Betriebe. 


Allen ist das Thema Ausbildung wichtig 

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten.  

Bit 2021Bit 2021, 291 KB