Wählen gehen ist ein Grundrecht

Wahl-Zettel     Wahl

Auch Personen mit einem Betreuer dürfen jetzt wählen.


Die Wahl ist im September 2021.

Es ist gut sich vor der Wahl genau zu informieren. 


Darum gibt es einen Text in Leichter Sprache zur Wahl.


Sie finden den Text auf der Internet∙seite vom Landkreis. 

Bitte auf das Bild klicken. 

leichte sprache_beispiel

Broschüre: 

Broschüre Die Bundestags-Wahl am 26. September 2021

Bundestags_Wahl_Broschuere2021_barrierefreiBundestags_Wahl_Broschuere2021_barrierefrei, 8351 KB

Oder Sie rufen Elena Reinhard an: 0 93 53 – 7 93 14 62


Elena Reinhard ist die Behinderten∙beauftragte vom Landkreis.


Sie können ihr auch mailen: behindertenbeauftragte@lramsp.de

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten.  

Wählen gehen ist ein Grundrecht - auch für Menschen mit BehinderungWählen gehen ist ein Grundrecht - auch für Menschen mit Behinderung, 187 KB