Beratung zur Pflege in Karlstadt

Manchmal braucht ein Verwandter oder Partner plötzlich Pflege.

Das ist eine große Veränderung für den Erkrankten.

Aber auch die Verwandten sind betroffen.

Assistenz_Pflege

Es gibt viel Fragen.

Es gibt viele Ängste.

Was verändert sich rechtlich?

Was kostet uns die Pflege?

Wo soll der Erkrankte wohnen?

Wollen Sie zu Hause pflegen?

Soll ein Pflege∙dienst Sie zuhause unterstützen?

Oder soll Ihr Verwandter in ein Pflege∙heim ziehen?

Pflegedienst      Wohnheim

Vielleicht haben Sie zu wenig Geld für die Pflege.

Vielleicht können Sie die Kosten für ein Heim nicht bezahlen.

Der Bezirk Unterfranken unterstützt in diesen Fällen.

Geld     Frau älter     Herr älter

Der Bezirk gibt dann einen Zuschuss zu den Kosten

Beratung3

Außerdem gibt es regelmäßige Beratungs∙angebote.

Alle 4 Wochen findet ein Beratungs∙tag im Landkreis statt.

Die Beratungen sind im Landratsamt in Karlstadt.

Achtung

Wichtig: Sie müssen vorher telefonisch oder per Mail einen Termin ausmachen.

Beate Köhler, Telefon 0 93 53 – 7 93 11 26

Mail: Beate.Koehler@Lramsp.de