Der Landkreis Main-Spessart wird 50 Jahre alt!

Logo50-klein

Am 01. Juli ist es soweit.


Der Landkreis Main-Spessart wird 50 Jahre alt.


Dazu gibt es eine Reihe kleiner Veranstaltungen.


Geplant sind:

  • eine Fahrrad∙tour mit der Landrätin

  • Ferien∙aktionen für Kinder und Jugendliche

  • ein festlicher Abend

  • Tag der offenen Tür am Bauhof

  • Familien∙messe

  • Main-Spessart rollt den roten Teppich aus

DIe Corona∙pandemie hat von den Menschen überall viel gefordert.


So auch im Landkreis Main-Spessart.


Die Pandemie ist noch nicht vorbei.


Es liegen noch schwierige Wochen vor uns.


Darum müssen alle mit ihren Kräften sparsam umgehen.


Darum gibt es nur kleine Veranstaltungen.


Landrätin Sabine Sitter blickt zurück auf die 50 Jahre Landkreis.


Es waren gute Jahre.


Am Anfang hatten viele Menschen Bedenken.


Würde der neue Landkreis funktionieren?


Schließlich waren 4 Landkreise zusammengelegt worden.


Heute kann man sagen: Ja.


Es hat gut funktioniert.


Und so soll es auch weiter gehen.


Die Landrätin freut sich darauf auch in Zukunft im Landkreis zu gestalten.


Sie will den Landkreis in eine gute Zukunft führen.

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten:

Der Landkreis Main Spessart wird 50Der Landkreis Main Spessart wird 50, 169 KB