Geld für pflegende Angehörige
Vielleicht pflegen Sie einen Angehörigen zuhause.
Dann können Sie neben dem Pflege∙geld nochmal 125 Euro als Hilfe
bekommen.
Ihr Angehöriger muss dafür mindestens Pflege∙grad 1 haben.
Die 125 € können Sie nutzen für:
- Ehrenamtliche Betreuungs∙personen
Manche pflegenden Angehörigen bekommen Unterstützung von
Freunden oder Nachbarn.
Sie betreuen den kranken Menschen für eine bestimmte Zeit.
Sie helfen der Pflege∙person beim Einkauf oder Haushalt.
Ehrenamt heißt: Diese Personen tun das ohne Bezahlung.
Diesen Personen kann man nun einen kleinen Betrag als
Dankeschön schenken.
Dafür sind die 125 Euro da.
Bitte informieren Sie sich beim Pflege∙stütz∙punkt.
- Kann ich die 125 Euro bekommen?
- Was muss ich dafür tun?
Kontakt:
Telefon: 0 93 53 – 7 93 44 00
Sprechzeiten:
Montag, Mittwoch und Freitag: 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Dienstag: 13:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag: 12:30 bis 17:30 Uhr
Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten:
![]() |
Geld für pflegende Angehörige, 226 KB |