Neue Informationen vom Netzwerk Demenz


Neue Informationen vom Netzwerk Demenz.


Demenz ist eine Krankheit im Gehirn.


Die Kranken können sich Sachen nicht mehr gut merken.


Sie vergessen viel.


Sie finden sich nicht mehr in ihrer Umgebung zurecht.


Manche erkennen ihre Familie nicht mehr.

Demenz

Das Netzwerk hat eine neue Sprecherin

Preiß, Natalie_klein

Natalie Preiß ist die neue Sprecherin.


Sie ist Chefärztin am Klinikum Main-Spessart.


Monika Rothagen ist die neue Leiterin von der Koordinierungs∙stelle.

Bei der Koordinierungs∙stelle werden die einzelnen Aktionen und Mitmacher miteinander verbunden.

Einladung zum nächsten Treffen


Am 30.05.2022 trifft sich das Netzwerk das nächste Mal.

Alle Interessierten dürfen kommen.


Sie müssen sich aber anmelden:

Telefon: 0 93 53 – 7 93 11 46

Natalie Preiß erzählt von der neuen Geriatrie am Klinikum Lohr.


Geriatrie ist der Name von einer Station für alte Patienten und Patientinnen..


Monika Rothagen informiert über die Alters∙entwicklung im Landkreis.


Friedericke Döring hat Informationen dazu, wie man Stürze im Alter vermeidet.

Info∙mappe Demenz wurde überarbeitet


Seit zwei Jahren gibt es eine Mappe mit wichtigen Informationen über Demenz.


Diese Mappe wurde nun neu bearbeitet.


Sie kann bestellt werden.


Mail: netzwerk-demenzpflege@lramsp.de 

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten: 

Netzwer Demenz MSPNetzwer Demenz MSP, 172 KB